Hutznohmd 2018 - Hopfgarten 2017 e.V.

ein Geselligkeitsverein im Zschopautal
Hopfgarten 2017 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
.
.
.
..
.
.
Zu Weihnachtszeit, am 12. Dezember 2018 trafen sich Vereinsmitglieder und Einwohner aus Hopfgarten im Vereinsheim "Hopfenhäusl" zu einem "HUTZNOHMD".
Für die richtige Einstimmung sorgten die Schüler der 2.Klasse der Schule Großolbersdorf. Nachdem sie einen Kinderpunsch zur Erwärmung getrunken hatten boten sie uns ein Programm mit Liedern, Gedichten, Musikstücken alles auf einer wunderbaren Weise und mit viel Freude. Es gab Darbietungen in Mundart und auch moderne Sachen zu hören und zu sehen. Unter Leitung ihres Klassenlehrers haben sie ein tolles Programm auf die Beeine gestellt. Man konnte an den Gesichtern richtig sehen, daß sie voll bei der Sache sind.       Ein Dankeschön an die Klasse 2 der Großolbersdorfer Schule.

Anschließend wurde sich bei einer weihnachtlichen Kaffeetafel, mit Stollen, Gebäck und anderen Leckereien, angeregt unterhalten. Später wurden noch die Handarbeitssachen hervorgeholt und so waren 3 Stunden schnell vergangen. Der Nachmittag fand Anklang bei den Besuchern und die Organisatoren waren zufrieden. Es sollte uns Anliegen sein alte erzgebirgische Traditionen auch in die neue, manchmal vielleicht etwas zu hecktische Zeit, herüberzubringen und zu bewaahren.