Hopfenfest 2019 - Hopfgarten 2017 e.V.

ein Geselligkeitsverein im Zschopautal
Hopfgarten 2017 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Die Durchführung im September im Vereinsareal
Das Hopfenfest 2019 fand am 07. September statt und wurde wie im letzten Jahr durch den "Feuerwehrverein Hopfgarten e.V." und den "Hopfgarten 2017 e.V." gemeinsam organisiert und durchgeführt. es wurde eine Veranstaltung für den Ort Hopfgarten und den Nachbarorten. Das Wetter zeigte sich anfangs nicht gerade freundlich, doch gegen 16.00 Uhr hielt der Niederschlag auf und das Wetter paßte. Die veranstaltenden Vereine konnten viele Besucher begrüßen. Die guten Erfahrungen des Vorjahres wurden für das diesjährige Fest genutzt und bewährte Sachen nicht geändert - warum auch. Neues gab es trotzdem.
Bei Sport und Spiel hatten wir wieder mit die Unterstützung des Angelvereins Hopfgarten und des Dartvereins"De Burggeister" Scharfenstein. Auf dem Sportgelände gab es auch für die kleinen Gäste eine Hüpfburg.
Für die "Gaumenfreuden" gab es selbstgebackene Kuchen verschiedenster Art, Wildschwein vom Spieß, leckere Sachen vom Grill, Stockkuchen, Faßbier, Mixgetränke, Wein und verschiedene Säfte.
Das Organisationsteam hat beim Auf- und Abbau und auch am Veranstaltungstag sehr gut zusammengearbeitet. Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Es waren viele Gäste da und die Rückmeldungen waren alle positiv. Dies alles bestärkt uns darin weiterzumachen und auch im kommenden Jahr das 3. Hopfenfest zu planen und durchzuführen. Die BORNEO-BAND sorgte wieder für die musikalische Umrahmung und zu vorgerückter Stunde wurde auch intensiv die Tanzfläche genutzt.
Ein Dankeschön an die Gemeinde Großolbersdorf für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Duchführung des Festes.
Ein großes Dankeschön Besucher des Hopfenfestes. Nur mit den Gästen kann ein Fest zum Erfolg werden.